24 Stunden in Florenz mit Ferragamo | Signorina Garden of Wonders

Florenz stand schon seit jeher ganz oben auf meiner Travel-Bucketlist. Ich überlegte sogar für einen Augenblick, meinen diesjährigen Geburtstag in der toskanischen Metropole zu feiern, entschied mich dann kurzerhand aber doch für mein heiß geliebtes Istanbul.

Umso erfreuter war ich, als mich Ferragamo spontan nach Florenz einlud, um gemeinsam den Signorina Garden of Wonders zu zelebrieren. Während der Pitti Uomo konnte man nämlich im botanischen Garten Giardino dei Semplici, einem der ältesten Gärten der Welt, den um 1545 schon Cosimo dei Medici für Forschungsarbeiten nutzte, fabelhafte Installationen von Designerin Patricia Urquiola für Ferragamo’s Duftkreation ‚Signorina‘ bewundern. Diese wurden an das Signorina Markenzeichen, die Vara Bow angelehnt und sahen auf den ersten Blick, wie coole neuartige Gartenduschen aus.

Wir verbrachten jedenfalls einen wunderbaren Vormittag in diesem faszinierenden botanischen Garten mit Unmengen an Pfingstrosen, Signorina Düften, tollem Essen und spannenden Leuten – es war einfach die perfekte Location. Natürlich versuchte ich auch noch ein wenig Florenz zu erkunden, was zugegebenermaßen in 24 Stunden fast unmöglich schien, aber eine italienische Pizza, einen Duomo-Besuch und ein kleiner Spaziergang entlang des ‚Arno‘, war natürlich trotzdem ein Muss. Alles Weitere nun noch in den Bildunterschriften.

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-1

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-3-2Angekommen in Florenz.

IMG_9964

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-4-2

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-6Setting | Signorina Garden of Wonders.

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-7

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-8

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-9A

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-10Die Installation von Patricia Urquiola.

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-11

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-12A-3Kleid | Reformation.

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-16

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-12B-2

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-17

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-13

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-15

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-18

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-20

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-22A

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-23

Style-Shiver-Beauty-Salvatore-Ferragamo-24Mit Dank an Ferragamo für das Entführen nach Florenz.

11 Antworten auf „24 Stunden in Florenz mit Ferragamo | Signorina Garden of Wonders“

  1. Wow, nicht nur das du in Firenze warst, du wurdest sogar noch von Ferragamo eingeladen! Tolles Outfit und passend zum wunderschönen Garten.

    Liebst Mrs. Merkwrdg

  2. Mal wieder sehr schöne Bilder! Bei Instagram habe ich dir ja schon geschrieben, dass ich dein Kleid liebe und dass ich die Kurzvariante in einer anderen Farbe habe. Wenn ich die Fotos von dir wieder sehe, freue ich mich umso mehr auf das Kleid!

    Liebst, Bina

    1. Huhu, also ich habe eine Gr. 4 gewählt, da es auch die einzige Größe war, die zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Umgerechnet ist es eine Größe S, aber es ist mir leider etwas zu groß und eine 2 wäre wahrscheinlich perfekt gewesen! Ich trage immer so zwischen XS und S!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.