Trending: von rauten

Als neu gegründetes Label für exklusive Ledertaschen durfte von rauten bereits zwei Preise einsacken. 2017 den Red Dot Design Award, relativ bald gefolgt vom German Design Award 2018. Für ein so junges Label eine unglaubliche Ehre. 

Vielleicht liegt es am zeitlosen Design der Tokyo Kollektion oder dem kontrastierenden Licht- und Schattenspiel, welches durch die dreidimensionale Oberfläche ausgelöst wird. Aber der Name ‚von rauten‘ ist definitiv Programm. Das hochwertige Echtleder erinnert mit der speziellen Rauten-Prägung an japanisches Origami. Das Besondere? Diese ist von Hand geprägt und benötigt keine weiteren Nähte. Minimalism at it’s best!

Die drei Taschen – eine edle Clutch, die klassische Bowling Bag und der geräumige Weekender – bekommen so einen cleanen und einzigartigen Look, der einem sofort ins Auge springt. Um dem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, werden alle Taschen in Deutschland gefertigt, was ich einen unglaublich schönen Gedanken finde und in den Zeiten von Fast Fashion & Co. alles andere als eine Selbstverständlichkeit darstellt. Ich habe für euch die limitierte  Tokyo Kollektion inszeniert und bin gerade auch von dem Weekender unheimlich begeistert.

In freundlicher Zusammenarbeit mit von Rauten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.