#MFW | Impressionen mit der OLYMPUS PENgeneration

Das erste Mal Fashion Week in Milano für mich…Fazit? Aufregend. Natürlich eine ganz andere Nummer als Berlin oder Copenhagen. Man merkt es nicht nur am Publikum, man merkt es auch an den Fotografen. So trifft man zur Fashion Week in Berlin maximal einen bekannteren Streetstyle-Fotografen, so sind in Mailand alle da.

Da ich Bilder für OLYMPUS PEN geknipst habe, mischte ich mich natürlich auch unters Volk. Es ist ein wahrer Kampf, nicht nur unter den Fotografen, auch unter den Mädels, die teilweise von Show zu Show fahren, nur um sich fotografieren zu lassen, jedoch ohne am Ende überhaupt zur Show zu gehen. Klar, dies ist schon lange kein Geheimnis mehr und das Ganze trägt mittlerweile sogar den schlichten Namen ‚Hopping‘, doch verstehen muss man es trotzdem nicht. Natürlich ist es nett, wenn Streetstyle-Fotografen nach einem Bild bitten und es fast schon witzig, wenn sich eine regelrechte Traube vor einem bildet (kommt einer, kommen nämlich alle – das gleiche Prinzip wie auch sonst in den meisten Lebenslagen). Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es für das eigene positive Gefühl zuträglich ist, dies den ganzen lieben langen Tag zu machen – ich war nach einer Show, mit dem ganzen Spektakel davor und danach, schon fix & fertig.

Meine Impressionen, die ich mit der OLYMPUS PEN festgehalten habe, findet ihr nun im Folgenden und noch etwas ganz wichtiges: Ein paar meiner Bilder aus Milano werden in einer Ausstellung in Paris während der Fashion Week präsentiert – neben weiteren Fotografien von internationalen Bloggern und deutschen Bloggerkollegen wie Journelles und Les Attitudes.

Also falls ihr in Paris seid, schaut bitte unbedingt vorbei – ich würde mich wahnsinnig freuen. Die Ausstellung läuft vom 7.-11 März und hat jeweils von 11-18h in der 25 Boulevard de Sébastopol für euch geöffnet (5. Etage). Als kleines Schmankerl on top: In der Galerie besteht die Möglichkeit eine OLYMPUS PEN E-PL7 auszuleihen, um die eigenen Fashion Week Momente in Paris einzufangen und selbst Teil des Projektes zu werden. Die Galerie wird jeden Tag um die schönsten Bilder der Fashion Week Paris erweitert – ganz nach der Devise: ‚be a part of it‘. Und nun bekommt ihr hier bereits einen kleinen Eindruck.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-1Marmor-Pumps. YES.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-3Die wunderbare Charlotte Olympia.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-4

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-5A

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-6

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-7

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-8

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-9Jimmy Choo Präsentation.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-10

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-11

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-12

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-13Aigner.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-14

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-15

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-16

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-17

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-19

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-20

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-21

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-23Girls-Talk.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-24Prada. 

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-25

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-26

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-28Marni.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-29Auch beim Resee von Jil Sander dabei – meine OLYMPUS PEN.

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-30

Style-Shiver-Fashion-Milan-Fashion-Week-FW15-16-31Pure Mantel-Perfektion. Dieses Traumstück von Jil Sander aus der Herbst/Winter Kollektion 15/16 gehört definitiv zu meinen Favoriten aus Mailand.

In freundlicher Kooperation mit –OLYMPUS PEN-.

5 Antworten auf „#MFW | Impressionen mit der OLYMPUS PENgeneration“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.